In meiner Vulva an der Schleimhaut der äußeren Vulvalippen ist neben der Klitoris ein riesiger Knubbel, der tut weh, er piekst beim zusammendrücken

Unsere Antwort

Am wahrschenlichsten ist ein normaler Pickel. Die äusseren Vulvalippen sind ja behaart und haben Talgdrüsen. Diese können verstopfen und zu einem Pickel führen, wenn der Talg nicht gut abfliessen kann. Danach kann sich der Pickel entzünden und rot und schmerzhaft werden, wie wir das zum Beispiel auch im Gesicht kennen.

Am besten lässt du den Knubbel in Ruhe und drückst nicht daran herum. So wird er am schnellsten abheilen können.