Meine Frage: Warum riecht es unter der Hautfalte meiner (üppigen) Oberweite manchmal so käsig?

Unsere Antwort

Dieses Problem kennen leider viele Frauen mit grossen Brüsten. In der Hautfalte zwischen den Brüsten und dem Bauch bildet sich wie eine Art feuchte Höhle, in welcher sich gewisse Keime wie Bakterien und Pilze sehr wohl fühlen und sich manchmal stark vermehren können. Die Keime führen zu diesem käsigen Geruch. Im Sommer ist das Problem oft grösser, weil wir mehr schwitzen und es so noch feuchter werden kann in den Hautfalten.

Ich empfehle dir, den Bereich unter den Brüsten nach dem Duschen sehr gut zu trocknen, so dass möglichst wenig Rest-Feuchtigkeit dort bleibt. Trage möglichst atmungsaktive Kleider. Wenn du merkst, dass du schwitzt oder es sich tagsüber feucht anfühlt unter den Brüsten, kannst du mit einem gut saugenden Tuch immer wieder mal unter den Brüsten durchtupfen.

Diese Antwort gilt auch für Frage 35740.