Hey liebes Team ich danke euch für eure Hilfe schon jetzt ne zwar. Ich (w.15) und mein Freund (m.14) sind seit 9monaten zusammen er fragt mich immer ob ich ihn noch liebe oder ob ich einen anderen will und ob ich es drinstecken nehme ist das normal?
2 frage wir hatten einen ziemlich grossen Streit wäred des Streites habe ich angefangen mit ihm zu schreiben er ist mega nett und so das alles habe ich meiner besten Freundin gesagt sie sagt du sprichst immer von ihm immer wenn du ihn siehst bist du glücklich ander Bushaltestelle weist du genau welcher Tag er Einstieg und wann er im Dorf bleib fürs Training du bist verliebt bin ich wirklich verliebt?

Und noch etwas frage 3 ich habe das Bedürfnis zu, telefonieren irgendwie nicht mehr früher jeden Tag und jetzt Habe ich irgendwie nicht mer so viel Lust ich habe das ihm gesagt und er meinte ich liebe ihn nicht mehr und so seine dem telefoniere ich immer mit ihm ob wolls mir nicht mehr so viel Spass mache oder auch so Inder Schule es ist schön wenn man sich sieht aber ich hab das Bedürfnis immer bei ihm zu sein nicht mehr ich habe auch ganz viele Fotos gelöscht von uns beiden Heisst das ich liebe ihn nicht mehr?
Ich brauche dringend eure Hilfe ich weiss nicht was los ist danke jetzt schon einmal ❤️❤️

Lg

Unsere Antwort

Ich rate dir, dass du Verliebtheit und Liebe unterscheidest. Wenn du dich in jemanden verliebst, willst du ständig mit ihm zusammen sein, du denkst ganz viel an ihn und so. Dieser Zustand ist aber nicht so lange – ein paar Wochen oder Monate. Danach flaut das ab: Du hast wieder andere Gedanken im Kopf, du merkst, dass dein Freund nicht einfach nur ein Traumprinz ist. Er ist ein normaler Junge mit Seiten, die du magst und Seiten, die du weniger magst. Dann kommt natürlich auch Streit dazu, und vielleicht möchtest du ihn mal auf den Mond schiessen. All das ist in einer Beziehung normal.

Es kann sein, dass sich mit der Zeit ein Gefühl entwickelt, wo du dich ihm sehr verbunden fühlst und du ihn sehr magst und dich bei ihm wohlfühlst – so wie er ist, mit all seinen Schwächen. Das nennt man dann Liebe. Bei Liebe kennst du den Menschen viel besser als in der Verliebtheit. Das heisst: Liebe entwickelt sich ganz allmählich, mit der Zeit.

Bitte sag deinem Freund, dass du mit ihm auch gern zusammen bist, wenn ihr nicht täglich telefoniert. Sag ihm, dass du mit ihm telefonierst, wenn du das möchtest, wenn du wirklich Lust dazu hast. Du brauchst auch Platz für deine eigene Welt und deine eigenen Gedanken. Du kannst deinem Freund auch sagen, dass du deshalb nicht an einen anderen denkst.

Falls dein Freund nicht damit klar kommt, dass du mehr Zeit für dich brauchst, und wenn er Druck und Stress macht, sag ihm, dass du so nicht mit ihm zusammen sein kannst. Denn Druck und Stress können die Beziehung kaputtmachen. Da kann er sich überlegen, ob er dir mehr Raum geben will, oder ob eine Trennung besser ist.