Guten Morgen Miteinander
Ich beziehe mich auf folgende Frage /Antwort Nr. 29625 von 13.04.2020.

Dort steht, dass Ihr Vaseline nicht zur Pflege empfiehlt. Wie sieht es mit Melkfett aus? Kann dann die Haut auch nicht amten? Bis jetzt habe ich noch keine andere Pflegecreme gefunden, welche nach der Rasur nicht auf meiner Haut brennt.

Ich nehme an, nachdem ich diesen Text gelesen habe. Wenn ich auch in Zukunft noch das Melkfett verwenden würde, weil ich keine Alternative gefunden habe. Dass ich aller spätestens 12h vor dem Geschlechtsverkehr, die Vulva eincremen darf?

Besten Dank für das Beantworten meines Anliegens.

Unsere Antwort

Das Melkfett ist genauso hautabdeckend wie die Vaseline. Das heisst, dass die Haut nicht gut atmen kann. Hast du es schon mal mit einem Öl probiert? Das brennt in der Regel auch nicht. Du kannst Mandelöl, Granatapfelöl, Rosenöl, Jojobaöl, Lavendelöl, oder auch Kokosöl probieren - es sollte einfach qualitativ hochwertig sein.

Bezüglich Geschlechtsverkehr: du kannst die Vulva auch kurz vor dem Geschlechtsverkehr ölen oder fetten, solange du nicht latexhaltige Kondome verwenden möchtest beim Geschlechtsverkehr. Alle Fette und Öle können latexhaltige Kondome porös und durchlässig machen. Deshalb solltest du vor GV mit Kondom keine Fette oder Öle auf die Vulva auftragen. Oder du verwendest latexfreie Kondome.