Liebes Lilli Team,

ich bin weiblich 23 und hatte noch nie einen Freund geschweige eine ernsthafte Beziehung .
In meiner Uni ist mir jemand aufgefallen, den ich ganz toll finde. Immer wenn wir uns auf dem Gang begeben guckt er mich an und ich kann trotz Maske sehen, dass er mich anlächelt.

Ich bin sehr schüchtern und würde mich niemals trauen ihn anzusprechen aber wünsche mir, dass er es wagt einen Schritt weiter zu gehen, als sich nur anzulächeln..

Deutet sein Verhalten daraufhin, dass er mich mag oder ist er nur nett ?
Wie kann ich ihn dazu bringen mich anzusprechen ?

Unsere Antwort

Es ist ausgesprochen knifflig, das Verhalten anderer zu beeinflussen. Viel erfolgversprechender wäre es, wenn du dein eigenes Verhalten änderst.

Du könntest zum Beispiel damit anfangen, dass du dir ausmalst, wie eine angenehme Situation zwischen euch entstehen könnte, wenn du ihn ansprichst. Mit kleinen Annäherungen könntest du dann auch nach und nach herausfinden, was sein Lächeln zu bedeuten hat. Und du gibst euch beiden so die Chance, euch noch näher kennenzulernen.

Weitere Tipps findest du in unserem Text Wie spreche ich jemanden an?