Hallo, ich m(16) habe eine Frage. Ist es okay jeden Tag eine Analdusche zu verwenden, bzw kann häufige Verwendung zu Problemen führen?

Unsere Antwort

Normalerweise sagt man, dass 1-2-mal in der Woche eine Analdusche okay ist. Wenn du es öfter machst, besteht die Gefahr, dass du deinen Darm aus seinem natürlichen Gleichgewicht bringst.

Die Darmschleimhaut ist zudem sehr empfindlich, und es kann zu kleinen Verletzungen der Darmschleimhaut kommen, von denen du gar nichts mitbekommst. Durch solche kleinen Verletzungen steigt dann beim Analsex das Risiko, sich mit sexuell übertragbaren Krankheiten zu infizieren.