Ich habe gerade einen Test der 4.Generation durchgeführt nach 6 Wochen welcher negativ ist (habe 1 Woche nach sexuellem
Kontakt Angina bekommen) wurde Hiv-2 nicht ausgeschlossen, muss ich wirklich noch weitere 6 Wochen zittern?

Unsere Antwort

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Hast du einen Heimtest/Selbsttest durchgeführt? Diese sind erst 12 Wochen nach dem sexuellen Kontakt zuverlässig.

Wenn du einen Labortest durchführen lassen hast (= Test der 4. Generation) dann ist dieser 6 Wochen nach dem Risikokontakt zuverlässig.