Hallo,

bin M 25 und hatte noch nie Sex. Es belastet mich mental sehr, da ich ständig Sex möchte. Da ich wieso keinen Erfolg bei Frauen habe, es nie haben werde, und niemals in meinem Gesamten Leben Sex haben werde, gibt es denn ein Möglichkeit sein Sexualantrieb zu unterdrücken?

Durch Medikamente, oder hilft es sich zu sterilisieren?

Unsere Antwort

Du bist nicht der einzige Mann, der mit 25 Jahren noch keinen Sex hatte! Und dass du bis jetzt noch keinen Sex hattest, hat absolut keine Aussagekraft für deine Zukunft!

Du hast ein Horrorbild von deiner Zukunft. Solange du dieses Bild ("ich werde niemals eine Frau haben") anschaust, brauchst du dich nicht mit deiner Angst auseinanderzusetzen. Wenn du dein Horrorbild anschaust, bist du in Verzweiflung,Trauer, Hoffnungslosigkeit. Aber was eigentlich dahinter steckt, ist eine Angst.

So wie du schreibst, hört es sich so an als würdest, du gar nicht versuchen, Frauen für dich zu interessieren.

Wir haben Tipps dazu geschrieben, wie du es schaffen kannst, dass Frauen sich für dich interessieren. Sich für eine Frau interessant zu machen und sie zu verführen kann man lernen. Das fällt nicht einfach so vom Himmel. Und lernen bedeutet, Dinge immer wieder zu machen. Das ist mit dem Sex und den Schritten davor ganz genau das Gleiche, wie in allen anderen Bereichen des Lebens auch. Und Lernen bedeutet auch, dass man Dinge macht, obwohl man Angst hat, obwohl man noch keine Erfahrung hat. Wenn du irgendeinen Sport oder eine Sprache lernst, bist du am Anfang auch nicht gut oder perfekt. Aber wenn du das Ziel hast, "ich möchte diese Sportart können", dann wirst du trotz aller Rückschläge auch trainieren. Du kannst natürlich auch vor lauter Angst direkt sagen, "ich werde die Sportart niemals können". Und wenn du dann gar nicht erst mit dem Training beginnst – ja, dann wirst du es nicht können.  Das ist bei deinem Problem genau das Gleiche.

Vielleicht denkst du, dass das aber bei anderen nicht so ist, denen fällt das zu. Nein, das ist nicht so. Die haben einfach früher angefangen zu üben. Und es sah vielleicht für dich nicht aus wie Uben. Aber alle müssen das lernen. Manche haben vielleicht kaum Angst, auf Frauen zuzugehen, andere mehr, andere sehr viel mehr. Aber die Angst selber spielt keine Rolle dabei, ob man dabei erfolgreich wird oder nicht. Es ist alleine die Übung. Und ehrlich gesagt, 25 ist nicht besonders alt! Also fang jetzt damit an!

Wenn du alleine mit unseren Infotexten nicht weiterkommst, dann suche dir jemanden der dich unterstützt dabei, zum Beispiel einen Psychologen oder einen Sexualtherapeuten.