Hallo , ich bin 56, bin mitten in den Wechseljahren u. bin dauernd erregt. Es stört meine Konzentation auf der Arbeit und ich muss mich trotz regelmäßigem Sex mit meinem Mann immer wieder befriedigen. Fühle mich wie mit 20 ( laufend geil), gibt es ein Medikament dagegen?

Unsere Antwort

Ich kann deine Frage nicht beantworten, denn ich brauche mehr Information.

  1. Was meinst du mit "dauernd erregt"? Wir verstehen unter sexueller Erregung einen körperlichen Zustand, bei dem dein Geschlecht vermehrt durchblutet ist. Das spürst du vielleicht als Kribbeln oder Wärme oder Pochen in deinem Geschlecht. Meinst du das? Oder meinst du mit "erregt" einen eher emotionalen Zustand, der mit körperlicher Anspannung und dem Drang nach Entladung/Erleichterung/Entspannung einher geht? Hast du in deinem Leben auch sonst schon dranghafte Zustände erlebt?
  2. Ist das Erregungsgefühl immer da, oder in bestimmten Situationen höher – zum Beispiel wenn die Situation eher anstrengend oder langweilig ist? Könnte es sein, dass du eine innere Unruhe erlebst, die durch die Selbstbefriedigung kurzfristig gelindert wird? Was genau ist das für ein Zustand, der deine Konzentration stört? Seit wann hast du das? Wie war es davor?
  3. Was meinst du mit "geil"? Auf was genau hast du Lust? War das mit 20 auch so? Hat es dich da auch gestört? Wie oft hast du Sex mit deinem Mann? Erlebst du den als befriedigend?
  4. Ebenfalls interessiert mich, was du genau tust, um dich zu befriedigen. Ich empfehle dir dazu diesen Text. Wenn du schreibst "Ich muss", dann lese ich daraus keine Lust und keinen Genuss. Und deshalb vermute ich, dass das Wort "befriedigen" falsch gewählt ist. Denn eigentlich befriedigst du dich nicht: Du scheinst nicht "sex-satt" zu werden. Wie häufig stimulierst du dich? Wie war das früher? Wie wurdest du "sex-satt"?
  5. Welche Punkte in diesem Text treffen auf dich zu?

Es wäre schön, wenn du diese Fragen beantworten könntest. Schreib uns dann einfach wieder und gib die Nummer dieser Frage an.