Hallo, warum steht hier auf der Website, dass Temperaturen von über 30 Grad Kondomen nichts ausmachen, aber überall im Internet steht es anders. Was ist richtig?

Unsere Antwort

Ich kann nicht nachvollziehen, wo du das gelesen hast. Bei meiner Internetrecherche habe ich das gleiche gelesen, wie auch bei uns.

Kondome halten es gut aus, wenn es kurzzeitig über 30 Grad hat. Überleg mal, die Körpertemperatur liegt ja auch über 30 Grad.

Kondome sollten allerdings nicht über längere Zeit bei über 30 Grad gelagert werden. Normale Raumtemperatur ist aber auch im Sommer kein Problem.