Hey... ich habe die Frage 35789 gelesen.
Profamilia kann einen Antrag auf Kostenübernahme für Verhütungsmittelkosten stellen und an das Landratsamt schicken. Oder irre ich mich da?!

Unsere Antwort

Du hast recht. Bei vielen pro familia bundesweit gibt es diese Möglichkeit. Aber (noch) nicht jeder Ort stellt Gelder für die Kostenübernahme von Verhütungsmitteln zur Verfügung. Und es ist nicht in jedem Bundesland und jeder Kommune einheitlich geregelt, wer, wo den Antrag stellen kann. Sicher kann aber die pro familia Beratungsstelle vor Ort entsprechend weiterverweisen, wenn sie nicht selbst den Antrag stellt. pro familia ist also eine gute Anlaufstelle für die Kostenübernahme von Verhütungsmitteln.