frage zu 35793

ja. meine frage lautet kann ich eine blasenentzündung kriegen, wenn ich mich als frau selber befriedige?
oder braucht es da explizit einen penis?

Unsere Antwort

Wenn du bis jetzt keine Probleme mit Blasenentzündungen hattest, brauchst du dich gar nicht darum zu kümmern. Es ist möglich, dass deine eigenen Darmbakterien vom Darmausgang Richtung Vagina und Harnröhrenmündung gewischt werden. Das ist natürlich auch durch deine eigene Hand möglich, also bei der Selbstbefriedigung. Normalerweise bringt der Körper und seine ausgewogene Bakterienflora, auf der Haut und den Schleimhäuten, das aber selber wieder in Ordnung. Mehr zu dem Thema findest du in dieser Information.