Hallo,
Ich habe ein für mich sehr unangenehmes Anliegen.

Ich war als Kind generell sehr sexuell interessiert und hatte beispielsweise auch "Einschlaffantasien" oder Doktorspiele.
Als Kind war ich mit einem Cousin sehr gut befreundet der gleich alt wie ich war (er wohnte aber weiter weg und man sah sich höchstens alle paar Monate).
Ich habe mit ihm als Kind (unter 10 Jahre) immer wieder Doktorspiele im Sinne von sich gegenseitig ausziehen und ankucken gespielt.
Ich denke soweit kann ich meinem Gewissen noch sagen dass diese Neugier einfach zur frühkindlichen Sexualität dazugehört und es nichts gibt wofür ich mich schämen muss.

Allerdings hatte ich mit ihm mit 10-11 knutschen und rummachen geübt und mit 12 hatten wir uns ins Bett gelegt und ich habe mich auf die Seite gelegt während er mit seinem Penis leicht über meinen Po gestrichen ist. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Es war aber einvernehmlich.
Danach überkam mich eine unendliche Scham. Es wäre wohl weniger schlimm gewesen wäre er nicht verwandt mit mir da es sich für mich anfühlt als wäre ich pervers und schändlich.

Aber trotz diesem schlechten Gewissen kam es mit 14 wieder dazu dass ich bei ihm war und er meinen Po massierte (wir waren beide komplett angezogen) und wir waren wieder beide eine Mischung aus Neugierig und sexuell interessiert aneinander aber es passierte nichts weiter.
Danach ist nie wieder etwas passiert
Ich kann mir diese Ereignisse nur so erklären dass wir auch wenn wir nicht mehr ganz Kinder waren sondern langsam im Übergang zum Jugendlichen trotzdem einfach unerfahren und generell sexuell interessiert waren und wir uns beim anderen sehr vertraut fühlten um das ausleben zu können.

Mittlerweile bin ich 19 und ich könnte mir niemals mehr vorstellen so etwas zu tun geschweige denn dass ich meinen Cousin attraktiv finde, da ich ihn nur als familiäres Mitglied wahrnehme.
Deshalb erkläre ich mir diese Ereignisse auch so dass es zur frühen Sexualität gehört.
Aber mich plagen trotzdem starke Gewissensbisse und ich brauche dringend jemanden der mir dazu mehr sagen kann, mir bestätigen kann dass es entweder normal ist oder dass ich mir Sorgen machen müsse erstens als frühpubertierender und zweitens in der eigenen Familie so sexuell getrieben gewesen zu sein. Ich fühle mich mit dem Thema sehr alleine da es schon in der Kindheit ein Tabuthema war dass man nur heimlich machen durfte und fehlende Aufklärung ließ mich immer als Kind so fühlen als wäre ich nicht normal sondern komisch und pervers.
Mein Cousin und ich sind mittlerweile ganz normal befreundet aber er sagte mir letztens dass er das Thema ansprechen will weil wir als wir 12 waren ihm nach fast Sex hatten und er glaubt dass er deshalb lange keine Freundin wollte weil das für ihn ein unangenehmes Thema war. Er meinte mittlerweile kommt er damit besser klar weil er weiß dass er das zu dem Zeitpunkt einfach wollte und wir eine starke Bindung zueinander hatten. Er meint er hat es verarbeitet, wollte es aber ansprechen und seitdem spuckt es mir auch wieder sehr im Kopf herum.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Unsere Antwort

Du machst dir sehr viele Sorgen, und du hast ein schlechtes Gewissen. Das musst du nicht. Alles, was du beschreibst, ist normal. Unsere Sexualität beginnt nicht einfach plötzlich mit der Pubertät, sondern sie ist von Geburt an da. Dass Kinder mit ihren Körpern und mit sexueller Erregung experimentieren, ist völlig normal. Du kannst etwas mehr darüber in diesem Text lesen.

Da es aber oft – wie bei dir – keine oder kaum sexuelle Aufklärung gibt, kann es sein, dass man dann Scham oder Schuldgefühle entwickelt. Das bedeutet nicht, dass du oder dein Cousin in diesen Situationen tatsächlich irgendwas falsch gemacht haben. Dein Cousin war gleich alt und es war alles einvernehmlich zwischen euch.

Es erscheint mir auch sehr verständlich und logisch, dass du einen Cousin, den du nur wenige Male im Jahr gesehen hast, gar nicht als ein enges Familienmitglied, sondern eher als einen Freund wahrgenommen hast. Im Grunde ist es toll, dass ihr diese enge und vertrauensvolle Beziehung hattet, in der ihr euch ausprobieren konntet.