Hi, eine Frage zu Kondomen.

Ihr meintet doch, dass die Länge nicht so entscheidend sei, wie die Breite.

Wenn das Kondom aber zu kurz ist, verhütet man dennoch sicher? Mein Freund und ich werden auch andere, längere Kondome ausprobieren.

Aber muss man dann stets aufpassen, dass der Ring außerhalb der Vagina ist, oder ist das egal?

Unsere Antwort

Ein zu kurzes Kondom müsste bei Vaginalverkehr kürzer sein als die Vagina oder bei Analverkehr kürzer als das erste Stück des Darms vor der Krümmung. Standardkondome sind aber mindestens so lang. Du brauchst dir daher keine Sorgen zu machen. Also selbst wenn das Kondom nicht die ganze Penislänge abdeckt, ist es dennoch lang genug für den Geschlechtsverkehr und Analverkehr.