Hallo Lilli-Team,
Blöde Frage: Warum trgen Frauen eigentlich BHs? Untenrum Unterwäsche zu tragen ist ja sinnvoll (Hygiene und so), aber obenrum? Ist das da auch nötig?

Unsere Antwort

Nein. Ein BH ist kein Muss. Eine Brust kommt gut auch ohne BH aus. Ob du einen BH tragen möchtest, bestimmst du also selbst.

Die historischen Gründe für BHs kenne ich nicht. Wenn dich das interessiert, findest du sicher Menschen, die das erforscht haben.