hallo ich bin 13 jahre alt und habe gemerkt das meine eine kleine scharmlippe viel größer ist als die andere,und sie hat auch eine andere farbe so bräunlich und mich nervt das halt und fühle mich damit unwohl und angst das das meinem sexualpartner bei meinem ersten mal stören würde :/

Unsere Antwort

Es ist völlig normal, dass deine Venuslippen unterschiedlich groß und farblich verschieden sind. Leider sehen wir zu wenige Bilder von normalen Vulven und Venuslippen,und deshalb denken manche Menschen, dass mit ihnen etwas nicht stimmt. Vielleicht hast du Lust, dir mal Fotos von anderen Vulven und Venuslippen anzusehen. Dafür kannst du das Vulva-Projekt nutzen. Bitte lies auch unsere Texte zur Vulva und zu den Venuslippen – darin findest du Tipps, wie du einen freundlicheren Blick auf deine Vulva entwickeln kannst.