Hallo. Ich bin M/18 und habe ein Problem. Nämlich bin ich vor paar wochen mit meiner freundin auseinander. Unser Sex leben war gut.
Nun habe ich beim ausgehen eine anderen kennengelernt. Ich mag sie, aber ich glaube nicht, dass sie meine Freundin wird, da wir und einfach nicht so gut verstehen. Aber nun beim Sexleben ist das auch so. Ich werde einfach nicht sexuell erregt. Als ich sie kennengelernt habe, hat sie erzählt sie hat schon mit 15 typen geschlafen. Und ich merke einfach, wie ich nicht sexuell erregt werde obwohl berührung und küssen alles da ist. Es kann doch nicht sein, dass ich wegen der Sachen, die sie mir erzählt hat nicht sexuell erregt werde. Ich meine sie sieht auch gut aus. Danke!

Unsere Antwort

Doch, das kann schon sein. Zum Beispiel könnte es sein, dass es dich verunsichert, dass sie schon mit 15 Männern geschlafen hat. Es könnte sein, dass du verunsichert bist, weil du meinst, du müsstest dich mit all diesen Männern messen. Oder du bist verunsichert, weil du meinst, sie sei schon so erfahren. Diese Verunsicherung könnte deiner sexuellen Erregung im Weg stehen.

Es könnte auch sein, dass du aus irgendeinem Grund findest, eine Frau in ihrem Alter sollte nicht schon mit 15 Männern geschlafen haben. Und drum stört dich das, dass sie es schon hat. Auch das kann deiner sexuellen Erregung im Weg stehen.

Damit du dich sexuell erregen kannst, braucht deine sexuelle Erregung genügend "Futter" – und wenig "Störfaktoren". Schon allein die Tatsache, dass du uns das mit den 15 Frauen schreibst, zeigt dir doch, dass dich das ziemlich beschäftigt. Warum beschäftigt dich das so? Was stört dich daran so?

Es kann natürlich auch andere Gründe haben, warum die sexuelle Erregung ausbleibt. Es könnte zum Beispiel sein, dass du noch zu sehr in Gedanken bei deiner Ex-Freundin bist. Was geht dir denn so an Gedanken durch den Kopf, wenn du dich probierst, mit ihr sexuell zu erregen – und es klappt nicht? Diese Gedanken werden dir helfen, zu verstehen, warum es nicht klappt.

Falls du weitere Fragen hast, schreib einfach wieder – gib dann bitte die Nummer dieser Frage an.