Hallo ich bin männlich und habe da eher eine komische Frage. Wenn man nach der idealen Penislänge und Breite sucht kommen immer Ergebnisse wie es kommt von Frau zu Frau anders oder das ist nicht wichtig. Deshalb wollte ich hier diese frage stellen und ich möchte bitte keine ähnliche Antwort bekommen sondern was ist nach euch und Studien und Männer eine solide Penislänge und Breite und was zählt schon mehr als der durchschnitt.
Danke!!

Unsere Antwort

Um deine Frage zu beantworten, brauche ich noch eine Information von dir: Die ideale Penislänge und Breite für was? Um eine Frau zu beeindrucken? Um Geschlechtsverkehr mit ihr zu haben? Damit sie beim Geschlechtsverkehr zum Orgasmus kommt? Vielleicht möchtest du mir diese Info noch nachliefern. Schreib uns dazu einfach wieder und gib die Nummer dieser Frage an.

Mit dem Durchschnitt ist das so eine Sache. Im Durchschnitt ist ein steifer Penis beim erwachsenen Mann etwas länger als 13 Zentimeter. Dieser Durchschnitt sagt allerdings wenig aus. Stell dir das so vor: Forscher*innen haben den steifen Penis bei sehr vielen Männern gemessen. Daraus haben sie einen Durchschnitt berechnet. Sie haben also alle Penisgrössen zusammengezählt und durch die Anzahl der gemessenen Penisse geteilt. Nur wenige Penisse sind genau durchschnittlich, also 13 Zentimeter lang. Die Mehrheit der Penisse haben eine Länge irgendwo zwischen 10 bis 19 Zentimeter. Es kann aber auch sein, dass ein steifer Penis 7 Zentimeter lang ist oder 22 Zentimeter. Steife Penisse von erwachsenen Männern sind häufig zwischen 3 und 5 Zentimeter breit. Mehr dazu steht in unserem Text Wie gross sollte mein Penis sein?