Hallo. Ich bin ein Mädchen und 16 Jahre alt. Ich habe jetzt seit ein paar Monaten meinen ersten Freund und wir experimentieren mit unserer Sexualität. Heute haben wir auch über Orgasmen geredet. Er meinte, wenn er kommt, gibt es immer eine grosse Sauerei und das richtig viel Sperma rauskommt und zwar in so Pulsartigen Abständen (wie Blut eigentlich). Deshalb hat er auch immer vor einem Orgasmus abgebrochen. Ich habe aber von einer Kollegin (die auch Erfahrung hat) gehört, dass nicht viel Sperma rauskommt und auch in meinem Aufklärungsbuch steht, dass vielleicht so ein voller Teelöffel (von der Menge her; geschätzt) rauskommt.
Jetzt wollte ich fragen ob das normal ist, dass da so viel Sperma kommt.
Und habt ihr irgendwelche Tipps für ihn, dass er trotzdem kommen kann ohne danach alles sauber machen zu müssen etc. ...

Danke bereits im Voraus!

Unsere Antwort

Du hast Recht, dass in der Regel etwa ein Teelöffel voll Sperma kommt. Es ist aber unterschiedlich, wie viel Sperma bei einem Samenerguss kommt. In Einzelfällen kommt es vor, dass mehr als zehn Milliliter herauskommen – warum das so ist, weiss man nicht.

Er kann zum Beispiel ein Taschentuch oder ein Handtuch über seine Eichel halten beim Samenerguss oder ein Kondom überziehen.