Hallo
bin 65, schwer Gehbehindert, zwei schwere Krankheiten, getrennt lebend... und je älter ich werde um so mehr Lust auf Zärtlichkeit habe ich, kann nicht selbstständig die Wohnung verlassen. Bin allein in der Stadt, meine Tochter (34) wohnt in einer anderen (kommt mich zum Glück am Wochende immer besuchen ( sollte eigentlich selber leben können und nicht durch mich abgelenkt werden)
Bin seit vielen leider Jahren ohne Sex außer den mit mir selbst.
Hatte viele sinnlose (schade ums Geld*) Anzeigen geschaltet habe aber nur einmal 2006 eine Frau gefunden und ein schönes Wochende verbracht bis dahin war ich seit 1993/ 1994 mit keiner Frau zusammen und bis 2006 hatte ich kein Kuscheln oder Sex (außer den mit mir selbst) mehr erlebt.
Mag aber keine käuflichen Sex z.B. die Sexualbegleitungen.

Jetzt find ich nicht mal eine Frau zu reden, auch nicht zum kuscheln.

* von einem Behinderten will nieman etwas wissen, auch auf Handicap Love.de u.ä. Seiten, einen Behinderten will keine kennenlernen und vielleicht noch den schmutzigen (in deren Augen) Sex. da würden sie einen lieber von der Bettkannte stoßen......... ich könnte noch viel mehr schreiben, möchte mich nur äußern weil mir der Kopf platzt und ich das loswerden muss, die Einsamkeit geht mir auf den Sack und so hofe ich immer wieder auf echte Hilfe, vielleicht einen guten Rat............

Danke im voraus sagt

Unsere Antwort

Du schreibst, dass du mehrere Krankheiten hast und schwer gehbehindert bist. Das war wahrscheinlich eine gravierende Veränderung in deinem Leben. Was aber sehr schön ist, dass diese Krankheiten deine Lust auf Zärtlichkeit und Nähe nicht beeinträchtigt haben. Bei einigen Krankheiten kann das nämlich vorkommen. Und auch die Tatsache, dass du dich selbst befriedigen kannst, ist schön. Du bist in der Lage, deiner Lust eine Befriedigung zu verschaffen und dir Gutes zu tun. Auch das können einige Menschen nach Krankheit nicht.

Ich lese auch, dass du ein funktionierendes Familiensystem zu haben scheinst, da deine Tochter dich regelmäßig besucht. Und es ist sicherlich schön, dass ihr euch regelmäßig sehen könnt. Wer weiß, ob das auch so wäre, wenn du keine Behinderung hättest.

Ich nehme aber auch wahr, dass dich deine Behinderung daran gehindert hat, Frauen kennenzulernen und sie zu einem erotischen Vorhaben zu verführen. Du scheinst auch schon Erfahrung und Wissen zu haben über spezielle Angebote für Menschen mit Behinderung.

Aber, ich möchte dir in einem widersprechen: So gänzlich kann es gar nicht sein, dass deine Behinderung dich daran hindert, Frauen kennen zu lernen und mit ihnen eine gute Zeit zu verbringen. Denn immerhin hast du 2006 so ein Erlebnis gehabt. Und so wie du es beschreibst, war es auch sehr schön. Überlege mal, was du damals „anders“ gemacht hast und wie du die Frau für dieses gemeinsame Wochenende gewonnen hast. Welche Faktoren haben da mitgespielt?

Und es ist auch nicht so, dass Menschen mit Behinderung grundsätzlich nicht als potentielle Liebespartner*innen oder Sexualpartner*innen infrage kommen. Es gibt viele Menschen mit Behinderung, die in glücklichen Partnerschaften leben oder ihre Sexualität in Affären ausleben. Und das mit einer Beeinträchtigung, die zum Teil in allen Lebensbereichen, Unterstützung oder Assistenz bedarf.

Das führt mich auch zu der Frage, ob du personelle Hilfen in Form von persönlicher Assistenz oder Alltagsbegleitung bekommst. In meiner Beratungsarbeit bei Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen habe ich gemerkt, dass eine gewisse Selbstständigkeit attraktiv auf andere Menschen wirkt. Wenn sich die Frauen nicht in der Verpflichtung fühlen, dich versorgen oder pflegen zu müssen, ist die Hürde geringer, sich mit dir zu treffen. Darüber hinaus könntest du mit einer Alltagsbegleitung/Assistenz Unternehmungen machen, bei denen du auch Frauen kennenlernen könntest. So ganz natürlich in der „realen“ Welt.

Und natürlich ist es beim Flirten auch wichtig, sich über seine Stärken bewusst zu sein und diese auch dem Gegenüber anbieten zu können. Und ich bin mir sicher, dass du eben nicht nur ein Mann mit Behinderung bist, sondern auch sehr viele Interessen und Themen hast, die du bei einem Date erzählen könntest. Es ist aber genauso wichtig, dass du ein gutes Körperbewusstsein hast. Und das hast du ja bereits. Du weißt, wie du dir Lust und Befriedigung verschaffen kannst. Das ist auch eine Stärke!

Da du es ja bereits erfolgreich geschafft hast, Frauen für ein erotisches Vorhaben zu gewinnen, bin ich mir ziemlich sicher, dass du das immer noch kannst. Vielleicht brauchst du einfach nur noch mal ein wenig Übung. Und auch wenn du geschrieben hast, dass du auf Sexualbegleitung oder ähnliches nicht zurückgreifen möchtest, wäre das eine Möglichkeit, um wieder in Übung zu kommen. Oftmals hat so ein Treffen noch mal einen „Katalysator“-Effekt, der dir vielleicht noch mal mehr Selbstbewusstsein gibt, um auf andere Frauen zuzugehen und sie zu verführen. Falls du dir Tipps zum Verführen wünschst, schau doch mal in diesen Text und diesen Text.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg auf der Suche nach einer geeigneten Übungspartnerin und ganz viel Spaß beim Üben.