Hallo Zusammen, ich (w, 18) habe zwei Fragen:
Kann Sperma im Po irgendwelche schlechten Nebenwirkungen haben? Mein Freund spritzt jeweils in meinem Po ab.
Ich habe relativ oft Analsex, aber ich hab das Gefühl, dass mein Anus jedes mal wie beim ersten mal gedehnt werden muss. Müsste sich der Anus nicht mal etwas weiten?
Grüsse

Unsere Antwort

Nein, Sperma im Anus hat keine Nebenwirkungen. Es besteht aber natürlich das Risiko auf sexuell übertragbare Infektionen. Dieses Risiko besteht beim ungeschützten Analverkehr genauso wie beim Vaginalverkehr. Lies vielleicht mal unseren Text Wie schütze ich mich beim Analsex vor Infektionen?

Dass dein Anus jedes Mal wieder gedehnt werden muss, ist normal und gut so! Denn die Muskeln in deinem Anus sorgen ja dafür, dass der Kot nur dann rauskommt, wenn du das willst. Es wäre also ziemlich ungünstig, wenn die dauerhaft gedehnt bleiben würden. Mehr dazu kannst du in diesem Text nachlesen.