Hallo zusammen,

ich bin m/28. Darf man als Partner mit zur Spiralenkontrolle der Freundin?

Ich wäre aus Interesse sehr gerne mal dabei und bisher hatte meine Freundin immer was dagegen. Aber jetzt habe ich ihre Erlaubnis, frage mich aber, wie Ärzte darüber denken?

Ich möchte da jetzt nicht überengagiert wirken oder meine Freundin in zukünftige Bedrängnis bringen, weil der Arzt denkt, dass sie einen Kontrollfreak oder ähnliches als Freund hat.

Am Ende ist es auch nur eine Kontrolle, und da fühlt es sich weird an, mit dabei zu sein. Gerade wenn man keine 18 Jahre alt mehr ist sondern 28. Auf der anderen Seite finde ich interessant, mal dabei zu sein. Zu hören und irgendwas zu lesen ist dann doch immer was anderes als mal selbst dabei gewesen zu sein.

Deswegen wollte ich mal nachfragen, wie ihr darüber denkt?

Vielen Dank schon mal und beste Grüße

Unsere Antwort

Wir können dir nicht sagen, was die Ärztin deiner Freundin darüber denken wird. Ich würde euch empfehlen, dass deine Freundin einfach mal in der Praxis anruft und nachfragt.

Wir finden es erstmal schön, dass du dich dafür interessierst, wie die Spirale funktioniert, wie eine solche Untersuchung abläuft und was deine Freundin dabei so erlebt. Du solltest nur sicher sein, dass sie tatsächlich möchte, dass du dabei bist.