Hallo, ich bin w, 24 und habe seit kurzem die hormonspirale kyleena.
Ich habe seit bereits 7 Tagen meine Periode und sie ist noch recht stark. Ist das bedenklich?
ich dachte dass die Periode durch die Spirale eher geringer wird und nicht so lang anhält. Ist es besorgniserregend? Ich habe keine Schmerzen.

Unsere Antwort

In der ersten Zeit nach Einlage der Hormonspirale können die Blutungen noch etwas unterschiedlich sein – das heisst auch längere Blutungen können vorkommen. Langfristig werden die Blutungen bei Frauen mit der Hormonspirale Kyleena meist eher kürzer und schwächer.

Ich würde das jetzt einfach mal ein wenig beobachten. Solange du keine Beschwerden hast, brauchst du nichts weiter zu unternehmen.