Kann ich Schwanger werden wenn mein Freund auf meiner Vulva komm?

Unsere Antwort

Du kannst nur schwanger werden, wenn Sperma (also Spermien mit ausreichend Samenflüssigkeit) direkt in deine Vagina gelangt. Die Vagina ist innen. Wenn der Samenerguss aber direkt an der Vaginaöffnung passiert, könnte es auch zu einer Schwangerschaft kommen. Es kommt also darauf an, wo genau an der Vulva die Penisspitze beim Samenerguss ist. Schau dir das bitte auch im Bild unten an.

Bitte lies dazu auch unsere Texte Wie kann eine Frau schwanger werden? und Tipps zum Verhüten beim Petting und beim Vorspiel.

Du siehst eine Person mit Vulva, die ein T-Shirt trägt und keine Unterhose. Sie sitzt auf dem Boden, hat die Beine angewinkelt und betrachtet mit einem Handspiegel ihre Vulva. Beschriftet sind der Venushügel, der Klitorisschaft und die Klitoriseichel, die äusseren und inneren Venuslippen, der Vaginavorhof und die Vaginaöffnung, der Damm und der Anus.