Weiblich, 17 Jahre
Warum finde ich es seltsam oder gar abstossend, wenn eine gute Freundin von mir ihren Freund in meiner Gegenwart küsst?

Unsere Antwort

Das können wir dir leider nicht beantworten. Nur du selbst kannst das wirklich wissen.

Ich empfehle dir, dich in diesen Situationen mal genauer zu beobachten: Was denke ich? Was genau fühle ich? Was kann ich körperlich spüren? Wie verhalte ich mich? Und beobachte auch mal, ob du dasselbe auch in ähnlichen Situationen mit anderen Menschen erlebst, oder nicht.

All das kann dir Informationen darüber geben, um was es bei deiner Reaktion eigentlich geht. Wichtig ist, dass du versuchst, bei deiner Beobachtung bewertungsfrei zu bleiben. Denn nur dann hast du eine Chance, dich wirklich besser kennenzulernen und nicht von vorneherein Dinge zu unterdrücken. Bleib also offen und neugierig für alles, was da in dir passiert.