Hallo,ich bin es nochmal von der Frage 36680.Danke für die Antwort.Ich habe angefangen Deumavan zu benutzen,weil mir das mein Frauenartz,aufgrund meiner Vulvodynie empfohlen hat.(ich bin 27 Jahre alt).Jedoch habe ich im Internet nicht nur positive Erfahrung mit Deumavan gelesen,sondern auch negative.Das hat mich ein wenig verunsichert.

Unsere Antwort

Es kann sein, dass einige Frauenärzt*innen nicht wissen, dass Deumavan aus Petrolöl oder Erdöl hergestellt wird und somit für die Haut nicht wirklich ein hochwertiges Produkt ist für den täglichen Einsatz.

Wie wir in unserer Antwort zu Frage 36680 geschrieben haben, kann Deumavan kurzfristig als Fettschutz zum Abdichten der Haut gegenüber Wasser zum Beispiel bei langem Schwimmen benutzt werden. Oder es kann vor hartem Stuhlgang auf und in den Anus aufgetragen werden, um ihn vor Rissen zu schützen.

Für die tägliche Vulvapflege bei Vulvodynie empfehlen wir eher hochwertige Öle aus Pflanzen und Nüssen wie Mandelöl, Granatapfelöl, Rosenöl, Lavendelöl und so weiter.