Hallo
Ich bin w 14 und meine Mutter kommt immer zu mir und meinen Freundinnen und fragt was den so mit den jungs laufen würde. Mir ist das sehr unangenehm aber ich weiß nicht wie ich das Problem lösen soll. Könnt ihr mir helfen wie ich ihr klar mache, das ich das nicht möchte.

Unsere Antwort

Was hast du denn bisher versucht, um ihr das klarzumachen? Hast du mit ihr schon darüber gesprochen?

Falls nicht, wäre das der allererste Schritt. Sag deiner Mutter ruhig und freundlich, dass dir das unangenehm ist. Sag ihr, welches Verhalten du dir von ihr wünschst und warum. Frag sie auch mal, was sie sich von dir wünscht. Denn sie hat ja Gründe für ihr Verhalten. Wenn ihr gegenseitig eure Gefühle und Bedürfnisse besser versteht, könnt ihr vielleicht zusammen eine gute Lösung finden.