Hallo, ich (m) hatte vor einigen normalen ungeschützten aktiven u passiven OV mit einer Frau. Drei und sechs Monate danach hatte ich jeweils einen Blut und Urintests auf STI gemacht (HIV, Hepatitis, Syphilis, chlamydien, Tripper). Negativ.

Nach sieben Monaten beobachte ich nun häufiger Entzündungen an der Eichel. Zum Beispiel wird immer wieder eine bestimmte Stelle wund, was nach Behandlung mit bepanthen zurück geht und dann irgendwann wieder aufflammt. Manchmal beobachte ich auch einen einzelnen, roten Punkt, der nach cremen nach und nach verschwindet, aber zurück kehrt. Das geschieht auch ganz ohne Sex oder selbstbefriedigung.

Kann es sein, dass hier eine Sti trotz zweifach Testung vorliegt? Oder sind das keine typischen Symptome?

Unsere Antwort

Ich kann dir das nicht beantworten, ohne das gesehen zu haben. Du solltest eine*n Dermatolog*in aufsuchen. Die Fachperson kann sich das anschauen und eine Diagnose stellen. Es gibt auch Herpesinfektionen mit schwachen, kaum wahrnehmbaren Symptomen. Aber ob das bei dir der Fall ist oder du irgendeine andere Veränderung der Haut hast, kann ich dir aus der Ferne nicht sagen.