Hallo lilli

Ich bin m31. Andere Leute sagen oft, dass ich für einen mann eher feminin wirke. Vielleicht hängt das mit meinen körperbau(bin sehr schlank, zierlich, sehr zarte hände,hochsensibel) zusammen. Zudem habe ich auch viele Interessen die nicht ganz dem männlichen stereotyp entsprechen (Blumen, Origami,Schreiben, Philosophie,Gefühle,Gedichte,Anagramme,Theatergruppe usw).
Mir wurde oft schon gesagt,dass ich männlicher werden soll um bei frauen Erfolg zu haben. Aber ich fühl mich halt auf diese Art einfach wohler. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich viel mehr Frauen als positive Vorbilder hatte.
Ich bin nicht homosexuell aber mich haben diese Vorbilder einfach mehr inspiriert. Ich fühl mich komischerweise auch häufig zu Frauen hingezogen die etwas größer bzw älter sind als ich. Natürlich gefallen mir kleinere auch. Aber es ist schon eine Vorliebe von mir. Früher,als Kind, wurde mir oft von anderen männern(bezugspersonen) oder gleichaltrigen gesagt das ich kein richtiger Junge bin. Wurde wegen meinen Körper und meine Empfindlichkeit oft verspottet. Ich hatte oft träume das ich nirgends dazu gehöre,dass ich keinem Geschlecht angehöre, quasi durch den rost Falle. Wenn Frauen sagen, dass sie einen richtigen Mann wollen,fühle ich mich meistens nicht gemeint. Im Buch Klappts,von Michael Stennc, ist vom verschmelzer Mann die Rede, der Asyl in der Frauenwelt sucht. Da hab ich mich irgendwie gefunden. Meine Fragen sind daher: Soll ich mich ändern? Ist es ok wie ich bin? Bin ich ein hoffnungsloser Fall?Soll ich männlicher werden? Mach mir oft Gedanken und viel Druck deswegen.

Unsere Antwort

Wenn man immer wieder von anderen bewertet wird, kann das manchmal ganz schön verunsichernd sein. Es ist aber absolut ok, wie du bist. Und es ist toll, dass du weisst, wie du dich wohl fühlst. Vielleicht interessiert dich dazu auch dieser Text über Meinungen über Männlichkeit.

Du scheinst das Gefühl zu haben, dich ändern zu müssen, um bei Frauen mehr Erfolg zu haben. Dabei ist es viel wichtiger, dass du dich selbst magst und dich wohl in deiner Haut fühlst. Das strahlst du dann aus und wirst für andere attraktiver und interessanter. Lies doch mal diesen Text darüber, was dich sonst noch interessant, attraktiv, sexy und liebenswert macht.

Und du bist definitiv kein "hoffnungsloser Fall". Flirten und Verführung kann man lernen. Wie das geht, das kannst du in unseren Texten über Dating und Verführen nachlesen.