Hallo liebes Lilli-Team
Seit einer Weile haben ich(15) und mein Freund Sex. Bis jetzt war es immer so, dass nur er beim Sex zum Orgasmus gekommen ist. Ich dachte mir anfangs, dass ich ihm ein wenig Zeit gebe und schaue, ob er ein ander mal etwas länger durchhält und bemerkt, dass ich nicht gekommen bin.

Jetzt sind wir seit 7 Monaten zusammen und es hat sich nichts geändert… Soll ich ihm sagen, dass ich noch nie beim gemeinsamen GV gekommen bin und ihn fragen, ob wir zusammen eine Lösung finden können? Wenn ja, wie soll ich das angehen?

Unsere Antwort

Du hast selbst gemerkt: Warten bringt nichts. Du kannst nicht erwarten, dass dein Partner von allein weiß, was du beim Sex willst. Vielleicht hat auch er Hemmungen, dich zu fragen. Guter Sex braucht aber Miteinander Reden. Wir haben dazu diesen Text geschrieben. Dort findest du viele hilfreichen Tipps.