Hallo,

vielen Dank erstmal für alle Antworten. Ich habe schon sehr viel von euch gelernt und erfahren! Zu meinen Fragen:

1. Gibt es beim Sex unter der Dusche mit Kondom etwas zu beachten? Also kann es sich negativ auswirken, wenn Wasser an das Kondom kommt.

2. Wie lange sollte man schätzungsweise mit einem Kondom Sex haben, wenn der Penis nicht schlaff wird und wenn man keine Pausen macht (nur wenige Sekunden für einen Stellungswechsel)? Mir ist wichtig zu wissen, ob das Kondom irgendwann zu sehr “belastet” wird.

Vielen dank und liebe Grüße

Unsere Antwort

  1. Es gibt meines Wissens keine wissenschaftlichen Untersuchungen zu deiner Frage. Laut Kondomherstellern könnte das Risiko steigen, dass das Kondom abrutscht. Das Wasser selbst greift das Kondom nicht an, aber du solltest vorsichtig sein mit Duschölen und ähnlichem. Sie könnten das Latex angreifen.
  2. Kondome sind sehr belastbar, wenn sie nicht zu trocken werden oder wegen der falschen Grösse außerordentlich belastet werden. Wenn die Vagina oder der Anus feucht genug ist und/oder ihr ein gutes kondomverträgliches Gleitmittel verwendet, könnt ihr sehr lange Sex haben.