Empfehlen Sie eine taktile Untersuchung der brust durch eine MTU?

Unsere Antwort

Ich habe leider bisher noch keine Erfahrung oder Wissen zu MTUs. Daher kann ich nicht viel dazu sagen. Ich denke aber, eine Untersuchung der Brust bei der Frauenärztin genügt, sowie eine Instruktion zur regelmässigen Selbstuntersuchung.

Für alle, die das lesen und nicht wissen, was MTU ist: Das heißt medizinisch taktile Brustuntersuchung. Sie wird von geschulten Blinden oder sehbehinderten Personen durchgeführt.