Guten Tag. Leider hat eine Bekannte das HP Virus (hochrisikotyp) sowie Rachenkrebs und seit kurzem wurde Gebärmutterhalskrebs festgestellt. Sie ist seit längerem in Behandlung. Doch leider kehren die Tumore immer wieder zurück. Tumore sind im Mund Rachenraum betroffen. Leider habe ich versehentlich aus ihrer Glasflasche getrunken. Ich weiss das Tumore nicht ansteckend sind. Wie ist es aber mit HP-Viren die sich in Mund befinden. Kann ich mich durch benutzen der selben Flasche angesteckt haben? Im netzt steht das es selten vorkommt aber nicht ausgeschlossen werden kann. Ich danke im voraus ganz herzlich für eine Antwort.

Unsere Antwort

Man geht heutzutage davon aus, dass man sich so nicht mit HPV anstecken kann. Aber wir können dir das auch nicht 100%ig beantworten, da es dazu keine Studien gibt.