Hallo liebes Lilli Team ich hatte am 17.03 geschlechts Verkehr ungeschützt , ich habe dann am 19.04 einen digitalen Schwangerschafts test von Clear Blue gemacht (abends), weil ich mir unsicher war habe ich dann am 21.04 noch einen gemacht beide negativ, ein Tag danach hatte ich meine Periode. Weil ich mir dennoch unsicher war habe ich am 03.05 einen weiteren gemacht kann ich mir jetzt ganz sicher sein nicht Schwanger zu sein?

Unsere Antwort

Ja, du kannst sicher sein, dass du nicht schwanger bist. Ein Schwangerschaftstest zeigt schon 3 Wochen nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr oder 5 Tage nach der ausbleibenden Menstruation ein sicheres Ergebnis an. Das bedeutet, dass du dich auf die Ergebnisse aller Schwangerschaftstests verlassen kannst, die du gemacht hast.

Du scheinst dir viele Sorgen darum zu machen, dass du schwanger sein könntest. Wir haben einen Text über Schwangerschaftsangst geschrieben. Vielleicht interessiert der dich ja auch.