Zu 36789

Danke für eure Antwort. Ich hatte eine Chemikalienunfall mit schweren Folgen für meinen Körper und bin in Behandlung in einer Spezialklinik. Hormongaben verschlimmern es. Diaphragmen mit Spermiziden brennen leider....

Ihr habt mir OvuSense empfohlen. Das sieht total gut aus. Kann man damit denn auch verhüten? Die Homepage sieht eher nach Schwangerschaftsplanung aus.

Es gibt zwei sensoren, einen für in der Vagina und einen der beim Schlafen äußerlich getragen wird. Ich hätte lieber den äußerlichen.... Meint ihr damit könnte ich die Verhütung mal versuchen?

Vielen Dank!

+++

Zu 36873 Das Gleiche gilt für Tempdrop. Kann man damit verhüten?

+++

Noch einmal zu 36789.
Entschuldigt bitte, das meine Fragen gerade gestückelt sind....

Mein Zyklus ist kaputt, weil irgendwie kein Eisprung mehr stattfindet und er lang und unregelmäßig ist (35-41 Tage). Der Schleim reagiert nicht mehr wie früher, die Temperatur ist nur noch ein Zickzack.

Alle Tracker die ihr genannt habt sind leider nicht zur Verhütung zugelassen....
Ich habe mich eingehend mit der symptothermalen Methode beschäftigt.....

Unsere Antwort

Welches Spermizid hast du mit dem Diaphragma verwendet? Die Gels auf Basis von Milchsäure sind in der Regel gut verträglich.

Du kannst mit einem Temperatursensor dann sicher verhüten, wenn du damit die Regeln der symptothermalen Methode einhältst. Intravaginale Temperaturmessung ist genauer als eine Messung auf der Haut. Wie hast du die Temperatur gemessen?

Es stimmt nicht, dass keiner der Tracker für Verhütung zugelassen ist. trackle ist zum Beispiel für Verhütung zertifiziert. Mit iButton kannst du ebenfalls die Regeln der symptothermalen Methode anwenden. Wir empfehlen nicht, nur auf die Temperatur allein zu schauen. Denn das wäre zu unsicher.

Diese Antwort gilt auch für die Fragen 36874 und 36875.