Hallo, mein Freund hat noch vor 3 Monaten gekokst. War ein halbes Jahr süchtig da lief der Sex überhaupt nicht. Jetzt ist es immer noch nicht er nimmt aber nichts mehr zu sich. Woran liegt es ? Ist er noch auf Entzug? Oder liegt es an ihm selbst ? Er kriegt keinen hoch ich habe schon alles versucht, ich fühle mich dabei so unattraktiv und es deprimiert mich sehr.

Unsere Antwort

Woran es bei deinem Freund liegt, kann ich dir nicht sagen, da ich zu wenig über ihn weiss.

Ich würde dir erst einmal empfehlen, mit deinem Freund offen über eure Sexualität zu sprechen. Weisst du, was er empfindet? Hat er überhaupt Lust? Und falls nein, wie erklärt er sich das. Wenn er Lust empfindet, was empfindet er dann in seinem Penis? Was denkt er überhaupt über eure Sexualität? Stört ihn seine Erektionsschwierigkeit? Und ich würde dir auch empfehlen darüber nachzudenken, warum du deine Attraktivität abhängig machst von einer Erektion. Das macht dir und ihm viel Druck.

Kokain kann massive Auswirkungen auf die Organsysteme des Körpers haben und auch auf das Gehirn. Auch wenn der Entzug geschafft ist, kann es Monate dauern, bis sich das Gehirn wieder erholt hat. Aber es muss nicht der Fall sein, dass bei deinem Freund wirklich körperlich etwas „beschädigt“ ist.