Hallo liebes Lilli Team,
ich (männlich&17) hatte ca. 2 Tage vor dem Eisprung meiner Freundin mit meiner Freundin Geschlechtsverkehr. Jetzt habe ich Angst , dass sie schwanger geworden ist.
Also ich hatte mir zu erst einen runtergeholt und dann die Hände mit einem Tuch abgewischt. Dann habe ich sie mit der Hand befriedigt, wobei ich auch in die Vagina gefasst habe. Allerdings habe ich jetzt Angst das ich Sperma auf dem Fingernagel oder zwischen den Fingern nicht abgeschwächt habe und sie dadurch schwanger gemacht habe. Muss ich mir weiter Sorgen machen, oder ist diese Menge zu wenig. Weil ich eine ausreichende Menge auf jeden Fall mit dem Tuch abgewischt habe oder muss ich Angst vor einer Befruchtung haben?
Vielen Dank für ihre Antwort, ich habe so Angst .

Unsere Antwort

Du schreibst etwas ungenau. Ich weiß nicht genau, was mit «ausreichende Menge» gemeint ist, oder wie lange das Sperma an deiner Hand war, bevor du deine Freundin mit der Hand befriedigt hast.

Aber wenn du unsere Texte «Tipps zum Verhüten beim Petting und beim Vorspiel» und «Wie kann eine Frau schwanger werden?» liest, wirst du vermutlich beruhigt sein.

Wenn du deine Hände so abgewischt hast, dass sie trocken waren, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Denn Spermien können an der Luft nur wenige Minuten überleben und brauchen dafür ausserdem genügend Spermienflüssigkeit. In diesem Text kannst du das etwas genauer nachlesen.

Jetzt bist du mit allen Informationen ausgestattet, um beim Petting sicher zu verhüten. Falls dich die Angst weiterhin belastet, könntest du noch üben, dich zu beruhigen. Das geht sehr gut über die Ausatmung. Dazu empfehle ich dir diese Tipps.