ich weiblich 27 habe im Internet gelesen, dass man valaciclovir 4h zeitversetzt zur pille nehmen soll.. hab jetzt angst vor wechselwirkungen, weil ich das zeitfenster nicht eingehalten habe, da in der gebrauchsanweisung nichts davon steht!
liebe grüsse und danke tausend mal!!

Unsere Antwort

Gemäss dem schweizerischen Arzneimittelkompendium sollte es keine Wechselwirkung zwischen Valaciclovir und der Verhütungspille geben. Eine zeitversetzte Einnahme ist deshalb nicht nötig.

Siehe auch unsere Antwort zu Frage 36931