Hallo liebes Lilli-Beratungsteam,
ich möchte euch mal was fragen und zugleich darauf hinweisen :)
Was ist denn zwischen Frage Nr. 33546 und Frage Nr. 36848 der Unterschied bezüglich eurer Antworten?
VG ;-)

Unsere Antwort

Danke für den Hinweis. Du hast recht, dass es da zwei unterschiedliche Aussagen von uns gab. Das ist dadurch entstanden, dass es zwischen der wissenschaftlichen Forschung und der Handhabung in der Praxis offenbar Unterschiede gibt. In radiologischen Praxen wird häufig gesagt, dass sich Spiralen durch eine MRT-Untersuchung verschieben können. Wir haben jetzt noch einmal gründlich recherchiert und der aktuelle Stand der Forschung sagt, dass dies bei in Europa verwendeten Spiralen und normalen MRT-Stärken nicht der Fall ist. Die aktuelle Empfehlung aus der Wissenschaft lautet daher, dass keine pauschale Lage-Kontrolle nach einem MRT erforderlich ist. Falls du gut Englisch kannst und das genauer nachlesen möchtest, kannst du das in diesem Artikel auf Seite 669–670 tun.

Die falsche Antwort haben wir archiviert.