Zur Antwort der Frage 36901:

Ich würde gerne Rückschlüsse auf meine Schwangerschaft ziehen, da diese nich geplant war.

Normal rechnet man ja bei der Schwangerschaft ab Beginn der letzten Periode. Also quasi vom Eisprung 2 Wochen zurück.
Da ich keine regelmäßige Periode habe, hat man meine Schwangerschaft per Ultraschall datiert.

Wenn ich am 15.05. In der SSW 5+0 bin (laut Ultraschall), wann hat denn dann die Befruchtung stattgefunden?
War dann der Eisprung/ die Befruchtung am 24.04.?

Weil der Geschlechtsverkehr war in der Nacht vom 20.04. (Gegen 23.30 Uhr) auf den 21.04.

Unsere Antwort

Ja genau, das passt alles. Wenn du am 15.5. gemäss Ultraschall in der 5+0 SSW warst, dann war der Eisprung 2 Wochen vorher, also zirka am 24.4. Wenn du am 20.4. Geschlechtsverkehr hattest, dann haben die Spermien 4 Tage auf den Eisprung "gewartet" und haben am 24.4. zur Befruchtung geführt.