Hey, was sind so die häufigsten Intimfrisuren, die in der gynäkologischen Praxis vorkommen?
Fällt es auf, wenn die Haare länger nicht gestutzt worden sind? Ist mir peinlich.
Soll ich deswegen rasieren?

Unsere Antwort

Für Gynäkolog*innen spielt es keine Rolle, ob die Geschlechtshaare rasiert sind oder nicht. Die Geschlechtshaare – egal wie lang – stören nicht bei der gynäkologischen Untersuchung. Es zählt allein, dass die Person sich mit ihrer Intimbehaarung wohlfühlt. Das ist ausserdem ihr sexuelles Recht.