wie steckt man ein Diaphragma in die vagina

Unsere Antwort

Ein Diaphragma führt man prinzipiell gleich ein wie einen Menstruations-Cup: Man hält es am Rand, drückt es etwas zusammen, so dass es einfach bis tief in die Vagina eingeführt werden kann. Dann lässt man es los und überprüft, ob das Diaphragma nun den Gebärmutterhals vollständig bedeckt. Beim Diaphragma muss vor dem Einführen noch eine spermienabtötende Creme auf das Diaphragma aufgetragen werden. Am besten lässt du es dir durch deine Frauenärztin zeigen.

Vom Caya-Diaphragma gibt es von der Herstellerfirma ein anschauliches Anwender-Video oder auch eine geschriebene Gebrauchsanweisung.