Ich finde eine Schwangerschaft eklig.
Warum kann ich nicht einfach unfruchtbar sein?
Die Entwicklung in den USA macht mir Angst.
Ich hab Angst das hier auch Abtreibung verboten wird.
Ich würde mich wenn ich schwanger wäre und nicht abtreiben dürfte lieber umbringen als eine Geburt zu erleben.

Unsere Antwort

Es ist aktuell nicht zu befürchten, dass hierzulande zeitnah Abtreibung verboten wird. Aber die Gesetzgebung wandelt sich immer wieder im Laufe der Zeit und es braucht Menschen, die sich dafür stark machen, dass Abtreibung nicht verboten wird. Dafür gibt es Bündnisse. Sie nennen sich zum Beispiel "Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung" oder nennen den Einsatz für Sexuelle und Reproduktive Gesundheit und Rechte in der Beschreibung.

Hast du über deinen Wunsch, unfruchtbar zu sein schonmal mit einer Gynäkologin gesprochen? Möglicherweise kommt eine sehr sichere Langzeitverhütung wie die Hormonspirale oder eine Sterilisation für dich in Frage.