wie bekomme ich eine schöne Freundin?

Unsere Antwort

Schau dich unter den jungen Frauen in deiner Umgebung um. Welche findest du schön? So bekommst du raus, was für dich «schön sein» heisst. Wenn du eine findest, überlegst du dir am besten, wie du sie kennenlernen kannst. Wenn du mit ihr schon geredet oder was unternommen hast, und sie dir dann immer noch gefällt, kannst du sie fragen, ob sie deine Freundin sein möchte. Es kann dann sein, dass sie «Ja» sagt. Dann wäre alles gut. Es kann aber auch sein, dass sie «Nein» sagt, weil sie dich nicht so gern mag oder weil sie schon einen Freund hat. Dann suchst du am besten nach der nächsten jungen Frau, die du schön findest.

Eine Freundin zu finden und eine Beziehung aufzubauen, ist nicht ganz einfach. Darum haben wir viele Infotexte dazu geschrieben. Lies doch mal unser Kapitel Beziehungen eingehen und die Tipps fürs Dating und Verführen. Diese Texte und Tipps helfen dir bei der Vorbereitung für das Finden einer Freundin.