Hallo liebes Lilli-Team,
ich bin w / 23 und habe mich sehr lange nicht getraut euch zu fragen, weil ich Angst vor der Antwort habe, auch wenn ihr mir wahrscheinlich keine konkrete Antwort darauf geben könnt, würde ich gerne eure Meinung wissen.
Vor etwa einem halben Jahr war ich feiern und habe dort im Club einen Jungen kennengelernt mit dem ich mich gut verstanden habe. Wir haben uns geküsst und auf gut verstanden. Bevor ich ihn getroffen habe, hatte ich mit meiner Freundin schon eine gute Zeit und da ich Alkohol getrunken hatte, kann ich mich nicht ganz an Ereignisse erinnern ( zb wie meine Freundin und ich zur Toilette gefunden haben oder wie der Weg zur Tanzfläche war). Das finde ich gar nicht so schlimm, weil wir immer zu zweit waren und sogar die Hände gehalten haben wenn wir irgendwo hingegangen sind, damit bloß nichts passiert und sie sich einfach gut im Club auskannte.
Das was mich zum Nachdenken bringt ist, dass ich nachdem ich den Jungen kennengelernt habe, kurz mit ihm alleine war. Wir haben viel geredet ( an die Gespräche kann ich mich teiweise auch nicht gut erinnern ), an der Bar einen Drink getrunken und danach wollte er mit mir zu einem anderen Ort im Club gehen und ich kann mich nicht daran erinnern wie der Weg dorthin war. Ich kann mich nur daran erinnern dass wir eine Treppe hochgegangen sind, es auf einmal niemanden mehr gab außer uns und wir vor einer verschlossenen Tür standen, bei der es nicht mehr weiter hoch ging und dort dann geredet haben und uns geküsst haben.
Er hat versucht meine Hose aufzumachen aber ich meinte zu ihm dass ich das nicht will und habe ihm auch begründet warum und ich weiß aus meinen Erinnerungen, dass er danach nichts mehr versucht hat. Das nächste woran ich mich erinnere ist, dass er gesagt hat, dass der Club bald zu macht und wir zum Ausgang gehen sollten.
Das haben wir auch gemacht nur an den Weg zum Ausgang, kann ich mich wieder nicht erinnern. Ich kann mich nur erinnern, dass ich aus dem Nichts meine Freundin wiedergesehen habe und wir gemeinsam mit den Jungs ( sie hatte auch wen kennengelernt) aus dem Club raus gegangen sind.
Vor dem Club haben wir alle noch sehr lange geredet und uns gut verstanden haben. Ich habe mein Fahrrad geschoben, der Junge den ich kennengelernt hatte, hat sein Motorrad geschoben ( er war glaube ich nüchtern und hat angeblicher wenig getrunken ) und wir sind alle gemeinsam danach sogar zu McDonald's gegangen und haben was gegessen. Ich bin dort auf die Toilette und war da schon nicht mehr ganz so angetrunken. Er ist mir auf die Toilette gefolgt und wollte wieder versuchen mehr zu machen und ich habe abgelehnt. Am frühen Morgen haben wir uns dann alle verabschiedet, er wollte noch zu mir nach Hause aber ich habe abgelehnt und bin alleine nach Hause gegangen ( bzw. meine Freundin und ich hatten den gleichen Heimweg).
Am nächsten Tag habe ich nur bemerkt, dass ich viel Zervixschleim hatte und ich vermute, dass es davon kommt, dass es mir sehr gefallen hat den Jungen zu küssen. Ansonsten ging es mir relativ gut ( bzw ich habe nichts außergewöhnliches bemerkt im Gegensatz zu den anderen "Morgen danach " nachdem ich Alkohol getrunken habe) .
Er wollte am nächsten Tag eigentlich unbedingt mit mir und meiner Freundin an den See und hat mir ein Nacktbild geschickt als ich zu Hause war und meinte, dass ich ihn Horny machen würde und er gerne auch Nacktbilder hätte aber ich habe abgelehnt und bin schlafen gegangen. Ich glaube es hat mir ein bisschen gefallen damals, dass er mir so gerne näher kommen würde und ich es nicht zugelassen habe.
Am nächsten Tag hat er mir dann überraschenderweise einen Text geschrieben, dass er es sich nicht vorstellen kann etwas ernsteres mit mir anzufangen, weil ich ihm erklärt hatte, dass ich Jungfrau bleiben will und er meine Prinzipien nicht zerstören will. ( Das klingt nett aber er ist ein Fuckboy, weil er zb. auch versucht hat bei meiner Freundin zu landen und bei ihr zu schlafen als ich abgelehnt habe, sodass ich nicht weiß, in wie weit man ihm dieses Gerede abkaufen kann.)
Ich mache mir nur Sorgen, dass während den Phasen an denen ich mich nicht an die Wege erinnere, etwas passiert sein könnte, wie zb Sex. Das wäre sehr schlimm für mich, da ich noch Jungfrau bin und es bleiben will.
Ich habe mit einer Freundin gesprochen, die im Club arbeitet und sie meinte, dass es eigentlich jemand mitbekommen hätte wenn er mit mir Sex gehabt hätte, weil da immer Menschen sind aber ich habe ein bisschen Panik, dass es unbemerkt passiert ist oder noch schlimmer man uns gesehen hat und keiner was gesagt hat oder dass keiner uns gesehen hat. Es sind Kameras vor Ort, sodass es eigentlich dumm wäre von dem Jungen mit mir im Club öffentlich Sex zu haben aber kann so etwas dennoch passieren? Vielleicht weiß er nicht, dass dort Kameras sind.
Meine zweite Panik ist, dass ich angst habe, K.O. Tropfen bekommen zu haben und mich deswegen nicht an einige Sachen erinnere. Ich weiß, dass ich mich eigentlich sofort daran erinnern würde wenn er versucht hätte meinen Intimbereich anzufassen ( wie oben beschrieben), weil bei mir dann Alarmglocken angehen aber ich mache mir trotzdem große Gedanken.
Könnt ihr von meinem beschriebenen beurteilen, ob Sex stattgefunden haben könnte bzw. ob die Wahrscheinlichkeit da ist oder ob ich mir einfach zu viele Gedanken mache ? Ob ggf. K.O. Tropfen im Spiel waren? Spürt man es wenn man Jungfrau ist und Sex hatte ? oder kann das unbemerkt passieren ? Ich weiß auch nicht wie lange solche Tropfen wirken oder ob es welche gibt wo die Wirkung irgendwie ganz schnell wieder nachlässt ohne Nebenwirkungen wie Übelkeit oder so, weil der Junge und ich waren auf gar keinen Fall länger als eine halbe Stunde bis Stunde alleine und mir ging es auch nicht schlecht. Ich habe zwischendurch auch nicht geschlafen aber habe einfach Lücken in der Erinnerung, somit wüsste ich es eigentlich auch nicht wenn ich geschlafen hätte oder ?
Ich habe auf jeden Fall von der Situtation gelernt und werde in Zukunft extrem vorsichtig sein aber mit eurer Antwort würde ich wissen ob ich mir Gedanken machen muss oder ob das eher unnötig ist.
Sein Verhalten, also dass er mit meiner Freundin und mir noch Zeit verbracht hat würde eigentlich dagegen sprechen aber dann Wiederrum wollte er am nächsten Tag nichts mehr mit mir zu tun haben und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es würde auch gagegen sprechen, dass er immer im laufe des Abend / Morgen versucht hat mich irgendwie sexuell anzumachen ( er hat mich oft geküsst, und Komplimente zu meinem Po und meinen Brüsten gemacht und als wir mit meiner Freundin waren , hat er sogar meinen BH aufgemacht und ich bat ihn den wieder zuzumachen was er dann auch gemacht hat ). Letzten Endes hat er es also laut meinen Erinnerungen nicht geschafft mir sexuell näher zu kommen und es letzten Endes aufgegeben. Aber vielleicht ist das alles einfach nur Schein ?
Bitte helft mir mit der Situation umzugehen. Das ganze ist schon lange her aber ich denke manchmal immer noch daran und versuche mich verzweifelt zu erinnern und steigere mich in schlechte Gedanken rein. Vielleicht habt ihr nochmal eine andere Sichtweise, die mir helfen könnte...
Danke !

Unsere Antwort

Es ist vielleicht etwas merkwürdig, dass du dich gerade an die jeweiligen Wege nicht erinnerst. Deine Erinnerung taucht aber immer wieder auf. Du weisst, dass du betrunken warst. Du weisst, dass du den jungen Mann geküsst hast. Du bist am Morgen ohne nennenswerten Alkoholfolgen aufgewacht. Das deutet nicht auf die Wirkung von K.O. Tropfen hin, die eigentlich immer einen vollständigen «Filmriss» mit sich bringen. Lies doch dazu unseren Infotext Date-Rape-Drogen.

Du erinnerst dich daran, dass der junge Mann dich sehr forsch sexuell herausgefordert hat. Er hat aber auch aufgehört, wenn du das gewünscht hast. Wir raten dir darum, dich auf deine realen Erinnerungen zu verlassen und deine Fantasien zu begrenzen. Richtig ist, dass du im Ausgang weiterhin vorsichtig bist.