Wie lerne ich am besten das Einführen eines OB‘s?

Unsere Antwort

Fragst du das, weil du es zum ersten Mal probieren willst? Oder hast du es schon probiert und es war schwierig? Falls es schwierig war, was genau?

Du findest unsere Tipps in diesem Text. Die wichtigsten Stellen habe ich dir kopiert:

Tampons gibt es in verschiedenen Grössen. Wenn du noch nie Tampons verwendet hast, nimm erst Mini-Tampons. Tampons lassen sich grundsätzlich leicht in die Vagina reinschieben und wieder herausnehmen. Das geht noch leichter, wenn du sie an der Spitze mit Öl oder einem pflegenden Vaginalgel befeuchtest. Das hilft auch gegen Trockenheit in der Vagina. Mit dem Rückholbändchen am Ende des Tampons kannst du den Tampon leicht wieder herausziehen, wenn er sich vollgesogen hat. Hier noch eine Faustregel: «Hände waschen vor dem Einfügen und Hinausnehmen» – damit nicht unnötige Bakterien auf den Tampon gelangen.

Schau mal, wie du damit weiterkommst. Wenn du dann noch Fragen hast, schreib uns gern wieder.