Hallo zusammen, ich verhüte mit Pille und Kondom wenn es zum Sex kommt. In der Früh hab ich mit meinem Freund etwas gekuschelt und dann kam es zu mehr. Er hatte seine Unterhose an und ich meine kurze schlaflose. Er hat seinen Penis an meine scheide gerieben und ist an meinem scheiden Eingang gegangen m. Und hat sich dort gerieben. Ich hab geschaut dass meine Hose immer dazwischen war und auch er hatte seine Shorts an. Dennoch war ich feucht und er hatte Lust auf seiner Hose. Könnte da etwas passieren?

Und dann hab ich noch eine Frage. Als ich letztes Mal Sex hatte mit meinem Freund war dies etwas heftiger. Er hat mich gefingert und is da ziemlich weit reingegangen und die Bewegung auch schnell und heftig gemacht was mir dann weh getan hat das hab ich ihm dann auch gesagt. Seit gestern blute ich unten. Ich hab jetzt auch eine Binde drinnen und diese is schon rot. Schmerzen beim pinkeln oder so habe ich nicht. Nur das bluten war die ganze Nacht und heute in der Früh. Muss ich da zum Arzt gehen? Oder legt sich das nach einer Zeit?

Unsere Antwort

Zu deiner ersten Frage: Da du nicht nur mit Pille, sondern auch mit Kondom verhütest, bist du doppelt gegen eine Schwangerschaft geschützt. Bei dem sexuellen Ereignis, von dem du berichtest, habt ihr zwar kein Kondom verwendet, du aber die Pille. Das heisst: Du warst vor einer Schwangerschaft geschützt. Du wärest auch vor einer Schwangerschaft geschützt gewesen, wenn ihr so – ohne Kondom – Geschlechtsverkehr gehabt hättet. Auch wenn du keine Pille genommen hättest, hättest du bei dem von dir beschriebenen sexuellen Ereignis nicht schwanger werden können. Lies dazu bitte diesen Text. Vielleicht interessiert dich auch dieser Text über Angst vor einer Schwangerschaft.

Was das Bluten betrifft: Ich kann dir aus der Ferne natürlich nicht definitiv sagen, woran die Blutung liegt. So wie du das beschreibst, fing die Blutung erst nach dem Ereignis mit deinem Freund an. Wenn es durch den Finger zu irgendeiner Verletzung in der Vagina gekommen wäre, hätte es direkt nachher geblutet. Das war offenbar nicht so. Weh tut es auch nicht. Daher denke ich, dass die Blutung hormonell ist. Unter der Pille kommt es ja auch zu Blutungen. Ich weiss nicht, welche Pille genau du nimmst, und wo genau in der Packung du gerade bist. Es kann auch zu Zwischenblutungen kommen. Mehr über Blutungen unter der Pille liest du in diesem Text. Wenn du in diesem Text keine Antwort auf deine Frage siehst, empfehle ich dir, dass du bei deiner Frauenärztin anrufst und sie fragst, was das mit der Blutung auf sich haben könnte.