Hallo liebes Lilli-Team,

ich (w29) habe mir vor ca. 5 Monaten eine neue Kupferspirale (meine zweite) einsetzen lassen, allerdings spiele ich jetzt doch ernsthaft mit dem Gedanken auf eine Hormonspirale umzusteigen.

Wäre das prinzipiell aufgrund der kurzen Liegezeit der aktuellen Spirale möglich? Nicht das die Neue dann leichter abgestossen wird?

Liebe Grüße und ein Dankeschön vorab! :-)

Unsere Antwort

Ja, das wäre problemlos möglich, die Kupferspirale zu entfernen und dafür eine Hormonspirale einzulegen. Es spielt keine Rolle, dass die neue Kupferspirale erst 5 Monate liegt.