Hallo Lilli,
ich neige zu Ödeme vor der Periode. Ich habe dafür jetzt eine Strumpfhose und Ärmel bekommen. Ich habe aber das Gefühl, es betrifft auch meinen Nacken? Kann das sein? die Haut brennt dann dort oder ist das jetzt Einbildung? Gibt es überhaupt Ödeme im Nacken?
Vielen Dank!!

Unsere Antwort

Theoretisch gibt es schon Ödeme im Nacken, das ist aber ziemlich selten.

Ödeme bilden sich vor allem dort, wo die Schwerkraft am höchsten ist: bei mobilen Menschen an den Unterschenkeln und Füssen und allenfalls an den Händen, bei bettlägrigen Menschen hinten am Rücken.

Wenn du Stützstrümpfe und sogar Ärmel bekommen hast, scheint bei dir die Ödembildung ja doch sehr ausgeprägt zu sein. Dies gehört in fachärztliche Betreuung, auch um den Ursachen dafür auf den Grund zu gehen.