Guten abend. Ich habe immer mehr das Problem das ich meine erste grosse Liebe nicht aus dem Kopf bringe. Ich vermisse nicht ihn aber die zeit früher. Ich könnte mir niemals mehr vorstellen mit diesem Mann zusammen zusein. Aber als ich hörte dasser jetzt heiraten will, ist für mich eine welt zusammen gefallen.
Soll ich mich bei ihm melden? Ich habe infos das es ihm gleich geht.
Zu dem allem kommt das ich w 32 bin, habe einen Mann geheiratet den ich liebe und zwei gemeinsame tolle Kinder..
Schlimm:( meine situation

Unsere Antwort

Ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst, aber vielleicht helfen dir diese Gedanken und Fragen weiter:

  • Du schreibst, „Ich könnte mir niemals mehr vorstellen, mit diesem Mann zusammen zu sein.“ Zudem scheinst du glücklich verheiratet zu sein. Das klingt für mich sehr klar. Was also erhoffst du dir davon, dich bei ihm zu melden?
  • Woher weißt du, dass es ihm gleich geht? Und was heißt „gleich“ in diesem Fall eigentlich? Verändert diese Information für dich irgendetwas an der Tatsache, dass du nicht mehr mit ihm zusammen sein willst?
  • Du schreibst „Ich vermisse nicht ihn, aber die Zeit früher.“ Was genau vermisst du denn an dieser Zeit? Dieses Gefühl kann ja ein Hinweis sein, dass in deinem Leben gerade etwas fehlt. Was könnte das sein?
  • Was bedeutet, es „ist für mich eine Welt zusammen gefallen“? Welche Gefühle genau kamen da auf? Welche Gedanken? Bitte lies doch mal unseren Text Wie lerne ich meine Gefühle verstehen?

Ich habe den Eindruck, dass die Auseinandersetzung mit dir selbst und deiner Reaktion für dich sehr viel aufschlussreicher sein könnte, als der Kontakt zu ihm. Versuch daher mal, diese Fragen für dich zu beantworten. Schreib deine Gedanken am besten auf. Vielleicht hast du ja eine*n gute*n Freund*in, mit der*dem du das anschließend besprechen kannst.